einfach. produktiver. digital – mit Outlook, OneNote, Office 365 und SharePoint

Aufgaben in Outlook anlegen, sortieren und gruppieren

Holger Wöltje

Experte für produktives digitales Arbeiten

Outlook-Aufgaben für Zeitmanagement mit Outook aus Office 365 nutzen - Tipps aus dem Online-Seminar als Video
Mit Aufgaben Ihr Outlook-Zeitmanagement verbessern - Tipps aus dem Online-Seminar
So nutzen Sie die Outlook-Aufgabenfunktion – wie Sie Aufgaben in Outlook anlegen, nach Projekten gruppieren und im Kalender anzeigen.

Aufgaben in Outlook verwalten, sortieren und gruppieren (z.B. nach Projekten)

Auf mehrfachen Wunsch haben wir die PDF-Anleitung zu der Outlook-Aufgabenliste inzwischen durch Videos ersetzt, die die Funktionen in Bewegung zeigen. So sehen Sie viel deutlicher und schneller wie das ganze funktioniert und wo Sie hinklicken müssen. Vielen Dank für Ihre Anregungen und Ihr Feedback – so verbessern wir die Softlinks ständig für Sie weiter.

Einen noch ausführlicheren Videokurs, der Ihnen auch Tipps zum E-Mail-Management mit Outlook, Tipps & Tricks zum Kalender und vor allem in Kombination aller dieser Elemente eine E-Mail-Wiedervorlage mit Aufgaben sowie die Kombination von Aufgaben und Kalender für die Wochenplanung bietet, findet Sie hier:
Zum ausführlichen, kostenfreien Videokurs „Zeitmanagement mit Outlook“

Wenn Sie sich nur für das Anlegen von Aufgaben interessieren, finden Sie im folgenden Teil dieser Seite die grundlegenden Videoanleitungen zu den Outlook-Aufgaben:

Lektion 2-1: Aufgaben-Grundlagen in Outlook, so legen Sie eine einfache Aufgabenliste unter Ihrem Kalender an

Lektion 2-2: Listenansicht anpassen, einfache ToDo-Listen, Felder und Feldbreiten ändern

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Lektion 3-2: Aufgaben gruppieren, ToDo-List für diese Woche, Kalenderwochen anzeigen

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Holger Wöltje, der Experte für Zeitmanagement mit Outlook, OneNote, Teams und SharePoint, zeigt Ihren Mitarbeitern verständlich und einfach, wie sie sich papierlos digital organisieren, strukturiert Dateien teilen und ihre E-Mails in den Griff bekommen.

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