einfach. produktiver. digital – mit Outlook, OneNote, Office 365 und SharePoint

Shortcuts/Tastenkombinationen für Word und Browser

Holger Wöltje

Experte für produktives digitales Arbeiten

Zeit sparen mit Tastenkombinationen und Shortcuts für Microsoft Office Word und Ihren Browser
Beim Tippen ständig zur Maus zu greifen, ist echt ätzend. Wenn Sie sich dann noch durch Menüpfade quälen oder Schaltflächen suchen müssen, haben Sie vielleicht inzwischen die grandiose Formulierung vergessen, die Sie gerade notieren wollten... Mit Tastenkombinationen sparen Sie in solchen Momenten die entscheidenden Sekunden.

Ihr Tastenposter für Word und Web-Browser

Wenn Sie das ganze einmal auswendig gelernt haben, sparen Sie sich auch unnütze Arbeit und außerdem sind Tastenkombinationen einfach cool – finde ich zumindest. 

 Die wichtigsten Shortcuts für Word und Outlook habe ich für Sie hier als Poster zum Download erstellt:

Laden Sie hier Ihr Word-/Browser-Tastenposter herunter  (0,7 MB, Layout ist für das Ausdrucken optimiert, um das Poster neben dem Bildschirm griffbereit zu haben). 

Falls Sie Schwierigkeiten mit dem Speichern oder direkten Öffnen der Datei haben, klicken Sie bitte den blau unterstrichenen Link (oben) mit der rechten Maustaste an und wählen Sie im Kontextmenü den Befehl »Ziel speichern unter …«. So können Sie die Datei auf Ihre Festplatte kopieren und von dort öffnen. 

Outlook-Tastenposter

Wenn Sie mein Outlook-Tastenposter für Sie noch nicht kennen, finden Sie es hier:

Zum Outlook-Tastenkombinationsposter

Holger Wöltje, der Experte für Zeitmanagement mit Outlook, OneNote, Teams und SharePoint, zeigt Ihren Mitarbeitern verständlich und einfach, wie sie sich papierlos digital organisieren, strukturiert Dateien teilen und ihre E-Mails in den Griff bekommen.

Mehr über Videokurse, Online-Seminare & Beratungs-Workshops für Sie finden Sie auf der Startseite:
Online-Seminare & Videokurse

Teilen / Empfehlen per:

Nach oben scrollen

Diese Seite teilen/weiterempfehlen – bitte wählen Sie, wie/wo:

E-Mail
Drucken
LinkedIn
XING

 

Bei Klick auf die Schaltfläche für LinkedIn, Xing oder Teams folgen Sie einem Link zum jeweiligen Anbieter, dabei öffnet sich die Website des jeweiligen Anbieters in einem neuen Tab/Fenster und erhält die Adresse dieser Website als Parameter übergeben. Das Teilen per E-Mail öffnet eine neue E-Mail in Ihrem als Standard eingestellten E-Mail-Programm (z. B. Outlook).